Unser erster Blog

  • Beitrags-Kategorie:Azubi Alltag
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Hallo zusammen,

wir sind die Azubis von Schubert & Salzer Feinguss Lobenstein GmbH und haben uns ein Projekt überlegt, welches wir selbständig auf die Beine stellen. Ein zeitloses Projekt war uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen Blog zu gestalten, der die unterschiedlichsten Themen aufgreift.

In regelmäßigen Abständen wird hier ein neuer Beitrag veröffentlicht. Die Posts erscheinen zu aktuellen Themen, wie Events, Neuheiten oder Veränderungen im Betrieb. Aber wir möchten nicht zu viel vorwegnehmen. Lasst euch überraschen.

Der Blog wird von allen Auszubildenden geführt. Nach Beendigung der Ausbildung wird diese Ausgabe an die nächsten Azubis übergeben und die „Neuen“ melden sich hier zu Wort.

Damit ihr wisst wer wir sind, stellen wir uns kurz vor:

Celine Grimm (Ausbildung zur Industriekauffrau),
Lilly Otto (Ausbildung zur Industriekauffrau),
Johannes Weigel (Ausbildung zum Fachinformatiker),
Hendryk Matthäi (Ausbildung zum Werkzeugmechaniker),
Sunay Grafe (Ausbildung zum Werkzeugmechaniker)
Maximilian Kerst (Ausbildung zum Gießereimechaniker),
Lukas Vogel (Ausbildung zum Gießereimechaniker) und
Thomas Werner (Ausbildung zum Gießereimechaniker).

Wenn euch die Beiträge gefallen, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr sie mit anderen teilt 😊.

Danke fürs Lesen und wir hoffen, dass ihr auch bei den nächsten Beiträgen wieder am Start seid 😉.

Lukas und Thomas haben unser Projekt bereits verlassen. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg.

Von links oben beginnend: Thomas Werner, Lukas Vogel, Johannes Weigel, Sunay Grafe,
Celine Grimm und Lilly Otto (11.09.2020)